Bb Jobbern R14 5635

Neues Jobportal für Bern

Mit ostjob.ch und zentraljob.ch betreibt CH Media seit Jahren erfolgreiche regionale Jobportale. Im Juni erhält nun unter anderem die Region Bern eine eigene Plattform. Der BÄRNERBÄR sichert dabei als regionale Wochenzeitung und Medienpartner den crossmedialen Auftritt.

HR-Verantwortliche und CEO sehen sich täglich damit konfrontiert: Die Rekrutierung von qualifizierten Kandidatinnen und Kandidaten gehört zu den strategischen Herausforderungen in jedem Unternehmen. Während Kosten und Zeitaufwand rasch in die Höhe schnellen, gestaltet sich die Personalsuche an sich oft als kräftezehrender Akt. Dazu kommt der Fachkräftemangel in vielen Branchen, der die Stellenbesetzung weiter erschwert. Während die grossen Unternehmen über den Luxus einer individualisierten Rekrutierungssoftware verfügen, lohnt sich die Anschaffung einer solchen für kleine und mittlere Unternehmen wegen hoher Initialkosten selten. Mit ihren regionalen Jobportalen positioniert sich CH Media seit vielen Jahren erfolgreich als kostengünstige Alternative und digitale Drehscheibe für Arbeitgebende auf der einen Seite und für Stellensuchende auf der anderen Seite.

Digitale Personalvermittlung zum kleinen Preis
«Regionale KMU suchen in erster Linie Mitarbeitende aus der Region», weiss Henrik Jasek, Leiter CH Media Classifieds. Mit den regionalen Jobportalen von CH Media wird genau diesem Bedürfnis entsprochen. Insbesondere kleine und mittlere Unternehmen mit 20 bis 100 Stellenausschreibungen jährlich profitieren vom attraktiven Rekrutierungsangebot in ihrer Region mit bedürfnisgerechten Leistungspaketen zu Vorteilspreisen. Personalsuchende erhalten nebst dem klassischen Online-Jobinserat auch die Möglichkeit, Kandidatinnen und Kandidaten mittels Active Sourcing zu finden und proaktiv anzugehen. Diverse Teaserformate in den Tageszeitungen, Newsportalen und je nach Region auch in den Lokalradios der CH Media steigern die Reichweite und die Aufmerksamkeit für das geschaltete Stelleninserat. Gleichzeitig werden dadurch die passiv Jobsuchenden angesprochen. Im Weiteren ermöglicht die hervorragende Vernetzung innerhalb der CH-Media-Jobportale eine regionenübergreifende, crossmediale Publikation der jeweiligen Vakanzen.

Nationale Reichweite, regionale Verankerung
Mit den führenden regionalen Jobplattformen in der Ostschweiz (ostjob.ch) und der Zentralschweiz (zentraljob.ch) werden aktuell über eine Million Stelleninteressierte jeden Monat erreicht. Ab Juni dürften es noch mehr sein, seit weitere Plattformen in den Regionen Bern (jobbern.ch), Basel (jobbasel.ch) und Mittelland (jobmittelland.ch) aufgeschaltet wurden. Für den Sympathiebonus und die Stärkung des Employer Brandings sorgt der dazugehörige Auftritt im bevorzugten Medienumfeld. Hier sorgt der Bärnerbär mit seiner starken regionalen Verankerung für die nötige Glaubwürdigkeit. Dafür sorgen nicht zuletzt auch die Ansprechpartner von der IMS Marketing AG, die den Personalverantwortlichen in Bern und Umgebung persönlich, kompetent und beratend zur Seite stehen.

Mehrwert auch für Stellensuchende
Wer sich auf jobbern.ch registriert, profitiert von hoher Nutzer:innenfreundlichkeit und einem unkomplizierten Stellenbewerbungsprozess. So können nebst herkömmlichen intuitiven Suchfunktionalitäten unter anderem Pushnachrichten aktiviert, der Lebenslauf bequem hochgeladen oder ein Bewerbungsvideo einfach und kostenlos erstellt werden.

Weitere Beiträge

Weitere Beiträge