Im Dschungel der Kommunikation genügt es nicht, nur pink zu sein. Es braucht viele Komponenten, die zusammenspielen müssen sowie einen roten oder eben pinken Faden.
PINKTANK – «Die Kunst der Kommunikation»
Seit Anfang dieses Jahres treten Unternehmerin Cordelia Hagi und ihr Team mit einer neuen Dachmarke auf, namentlich dem PINKTANK. Key-Visual der neuen Marke ist ein pinker Panzer mit Leo-Muster.
PINKTANK konzentriert sich auf die ganze Palette der Kommunikation und vereint die beiden Unternehmen p.i.n.k.elefant und Cordelia Hagi sowie drei weitere Produkte (XINIX, think.tank und DingsDA).
Geschichten integrieren, ohne zu zerstören.
PINKTANK steht für Geschichten voller Kraft und Energie. Seine mächtigen Kettenraupen versinnbildlichen die Hamsterräder, in denen die Menschen gefangen sind, weil ihnen der Mut für Veränderungen fehlt. Mit Hilfe von einfachen, pragmatischen Geschichten will PINKTANK die Kunst der guten Kommunikation in die heutige Zeit transportieren und so die Menschen aus dem Hamsterrad befreien.
PINKTANK ist für alle Unternehmen da, die den Sprung in die neue Dimension wagen wollen. Denn wer sich nicht mit Themen wie Digitalisierung und Transformation auseinandersetzt, der wird früher oder später überrollt. PINKTANK hilft, dies zu verhindern und unterstützt Unternehmen durch greifbare, nachhaltige Geschichten, die für alle zugeschnitten sind.
Erfolgreicher Event mit interaktivem Talk
Am Freitag, 18. Januar 2019 verwandelte sich das Auktionshaus Dobiaschofsky in die Kommunikations-Spielwiese von Cordelia Hagi und Simon Hofer. Dieser Ort wurde speziell dazu ausgewählt, um die Kunst der Kommunikation zu versinnbildlichen. Wo normalerweise über 3000 Objekte und Bilder wie Anker, Amiet, Giacometti und Hodler ausgestellt sind, war für einen Tag die «Kunst der Kommunikation» von Cordelia Hagi und Simon Hofer zu bestaunen.
Der Event und gleichzeitig auch Launch von PINKTANK bestand aus drei Teilen: Referate zu Storytelling und Werbung, einer Ausstellung zum Thema «Die Kunst der Kommunikation» sowie dem Highlight des Abends, der PINKTANK Talk. Ganz im Zeichen der «Kunst der Kommunikation» gestaltete sich der Talk etwas anders als erwartet: Für einmal übernahm das Publikum höchstpersönlich die Rolle der Moderation. So kam es, dass statt einer Person rund 100 Personen nach Lust und Laune das Wort ergreifen durften, was sehr gut funktionierte. Durch die Interaktivität des Talks entstanden lustige, spannende und angeregte Diskussionen zwischen dem Publikum und den Talkgästen Remo Neuhaus, Jimy Hofer, Georges «Schöre» Müller und Jean-Claude Galli, aber auch den Gastgebern Cordelia Hagi und Simon Hofer.
www.pinktank.ch